Saxophon-Workshop

Saxophon-Workshop

05 Oct 2017 Mönchengladbach, Germany

Details


Venue : Blasinstrumente Ralf Radermacher GmbH
Address : Eickener Straße 353 + 284c,
Zip : 41063
Phone : + (49) 02161 200868
Contact Website : http://www.blasinstrumente-radermacher.de/

Termin: Dienstag, 05.10.2017, Uhrzeit bitte im Geschäft erfragenKeilwerth_Logo_t
Ort: Blasinstrumente Ralf Radermacher GmbH, Eickener Straße 353 + 284c, 41063 Mönchengladbach

Anmeldung unter + (49) 02161 200868

 

Thema des Workshops:
Gestaltung von Thema / Melodie

Voraussetzungen:
Der Workshop richtet sich an Fortgeschrittene, die alle auf dem Saxophon greifbaren Töne (Chromatik), inklusive der alternativen Seitenklappengriffe (C, B, Fis) kennen.

Mitbringen:
Saxophon, Notenständer, Schreibunterlage, Notenpapier, Bleistift, Radiergummi

Beschreibung / Inhalt:
Als Musiker fokussiert man sich oft zu schnell auf das Thema „Improvisation“.
Ein Musikstück beginnt jedoch immer mit einem Thema.
Wer das Thema genauso vorträgt, wie es in den Noten steht, wird allerdings den Zuhörer nicht fesseln können und schon beim Themenvortrag die Aufmerksamkeit des Zuhörers für seine Improvisation verlieren.
In dem Workshop werden verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten von Melodien am Beispiel eines bekannten Musikstücks erarbeitet. Er gibt einen Einblick in die praktische Anwendung von mit Sicherheit bereits Bekanntem, wie Dynamik, Sound und Phrasierung, und gibt weitergehendes Werkszeug zur Verzierung und leichten Veränderungen von Melodien an die Hand.

Angela Puxi ist Keilwerth-Endorserin. Der Workshop findet in Kooperation mit der Firma Keilwerth statt!