Konzert in Heimsheim: ANGELA PUXI Quartett

ANGELA PUXI Quartett

12 Oct 2017 Heimsheim, Germany

Details

Time : 20:00h
Venue : Waldhorn
Address : Hauptstraße 9
Zip : 71296
Contact Website : http://www.kultur.live/

ANGELA PUXI Quartett

„Mit einem Fuß steht sie auf dem Besten von dem was gewesen ist, und mit dem anderen macht sie einen mutigen Schritt nach dort, wohin die Reise mit Sicherheit gehen wird. Angela Puxi schreibt Regeln neu, rückt Dinge zurecht, als Teil einer neuen Riege von Saxophonisten. In diesem Fall kann man sagen: „Sax-Affin-Isten“ Wie cool !“ (Kirk Whalum)

Vier außergewöhnliche Musiker bilden das ANGELA PUXI Quartett:
Angela Puxi, Saxophonistin mit sardischen Wurzeln, Volker Dorsch, Pianist und Keyboarder, Bernhard Spieß am Schlagzeug und an den Percussions, und Nico Brandenburg am Bass. Sie spielen eine vielfältige Mischung aus Jazz, teils mit nordischem Einfluss, Weltmusik und Soul, durchweg aus eigener Feder. Eine mal emotionsgeladene, mal ruhig-atmosphärische, stets lebendige Musik, die den Soundtrack zu einem kunstvollen Kinofilm abgeben könnte.

Angela Puxi studierte in Arnheim Saxophon, und bahnte sich von dort aus den Weg in ihre Karriere als Musikerin. Dabei ging sie nicht den Weg einer typischen Interpretin und Instrumental- Virtuosin. Ihr Fokus liegt darauf, eigene Musik zu schreiben, zu produzieren, und schließlich live aufzuführen. Von Jazz, Soul und auch von sardischer Folklore beeinflusst, bedient sie ihr Instrument mit schnörkelloser Leichtigkeit. Ihr lyrischer und energievoller Ton, ihre musikalische Affinität zum Mittelmeerraum war bereits auf Puxi’s erster CD „Senza Parole“ zu spüren. Anfang 2015 erschien ihr Album „Badapapapaa“, das ebenfalls für Aufmerksamkeit und Beifall seitens der Fachpresse und anderen Medien sorgte.

Mit Volker Dorsch, dem facettenreichen Pianisten und Produzenten, verbindet sie seit Jahren eine enge Zusammenarbeit, sowohl im Studio als auch live auf der Bühne. Dorsch studierte einst Klavier an der Musikhochschule Mannheim, und lebt seit Mitte der Neunziger-Jahre in Köln. Multi-stilistisch geprägt, entlockt er dem Klavier ein breites Spektrum an Klängen und Melodien, und reichert an den richtigen Stellen die Musik mit elektronischen Sounds und Effekten an.

Das ANGELA PUXI Quartett – hier treffen sich vier kongeniale Musiker, begeisterte Wandler zwischen den Welten, und bieten Stücke und Improvisationen jenseits ausgetretener Pfade.

 

ANGELA PUXI – Sax und Gesang

VOLKER DORSCH – Keyboards

NICO BRANDENBURG – Kontrabass

BERNHARD SPIEß – Drums und Percussion

 

EINTRITT:

VVK 14 €

AK 16 €

Schüler und Studenten ermäßigt