ANGELA PUXI BAND

ANGELA PUXI BAND

20 Apr 2018 Willich, GER

Details

Time : 20:00h
Venue : Schloß Neersen Willich
Address : Hauptstraße 6
Zip : 47877

ANGELA PUXI BAND

Geprägt von Einflüssen wie 70er-Jahre-Fusion, Neo Soul, aber auch modernem, elektronischem Club-Sound, und im besten Sinne „out of the box“, so präsentiert sich die Band um Angela Puxi.

Deren musikalische Einflüsse sind weit gefächert, doch was immer auffällt, ist ihr großartiger Klang, und ihr Hang zu starken, ohrwurmhaften Melodien.

Die Italienerin Angela Puxi, geboren in Moers, studierte Saxophon an der Musikhochschule in Arnheim, und startete von dort aus ihre Karriere als Jazz-Musikerin. Dabei entpuppte sich ihr musikalischer Weg nicht als der einer typischen Interpretin und Instrumental- Virtuosin.

Ihre eigene Musik zu schreiben, zu produzieren, und schließlich live aufzuführen, darauf legt Angela Puxi ihren Fokus. Denn so schafft sie einen Rahmen, in dem sie sich unverstellt, in all ihren künstlerischen Facetten ausdrücken kann.

Volker Dorsch als Keyboarder und Co-Produzenten erfüllt seit Anfang 2013 die Rolle des ergänzenden Partners zum Entwickeln neuer Songs, mit ihm entstanden auch die ersten Entwürfe zu „Badapapapaa“, ihrer 2015 bei „4MPO“ erschienenen CD.

Mit Ulf Stricker am Schlagzeug und Goran Vujic am Baß holte sich Puxi eine außergewöhnlich tighte und stabile Rhythmusgruppe ins Boot. Durch interessante Gast-Solisten ergänzt, ging es nun gemeinsam ins Tonstudio und was dabei herauskam, ist nach wie vor ein erfrischendes und überaus abwechslungsreiches Debut-Album, das für viel Aufmerksamkeit und Beifall nicht nur seitens der Fachpresse sorgte.

Die Angela Puxi Band steht für einen vielschichtigen, hypnotischen und eigenständigen Sound, lässige Grooves, witzige Arrangements. Getragen von angenehmer Unberechenbarkeit und einer charismatischen Frontfrau.

 

Live-Besetzung:

Angela Puxi – Saxophone

Florian Beckmann – Trompete

Volker Dorsch – Keyboards

Thorsten Praest – Gitarre

Ian Breck Stewart – Bass

Ulf Stricker – Drums